Maschenprobe

2013 0130 Maschenprobe 1

Im Familienzentrum Fruerlund treffen sich seit Dezember 2012 einmal pro Woche einige Mütter aus der Kita Bullerbü und Frauen der umliegenden Stadtteile zum gemeinsamen Stricken, Häkeln und Klönen.

2013 0130 Maschenprobe 2

Dabei sind während der zweistündigen Treffen und in Heimarbeit schon einige Woll-Werke entstanden. Nach Mützen, Schals und Handstulpen wollen wir uns nun „auf die Socken machen“. Tatkräftige Unterstützung und Anleitung erhalten wir in dieser Woche zum zweiten Mal von einem Strickprofi. Unsere Gast-Strickerin arbeitet im Laden „Woll-Sucht“ in der Roten Straße. Sie hält nicht nur Tipps und Tricks für uns parat, sondern hat uns zu unserer Freude im Namen der „Woll-Sucht“ eine ganze Tasche voll Wolle überreicht. Die Lust am Stricken hat uns jedenfalls gepackt.