Hurra, hurra der Herbst ist da…

…unter diesem Motto stand das diesjährige Ferienprogramm des kiwi camps in den Herbstferien.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir herbstlich gebastelt, und natürlich durfte dabei auch eine selbstgestaltete Laterne nicht fehlen. Passend zum bevorstehenden Halloween haben wir auch gruselige Monsterbilder „gepustet“.

Auch kulinarisch kamen die Kinder auf ihre Kosten: der leckere Duft von selbstgebackenem Apfelkuchen und Waffeln durchströmte die ganze kiwi. Die Kinder waren ganz erstaunt, wie leicht man Apfelringe selber herstellen kann!

Mhhhh, war das lecker!

Doch zu den schönsten Erlebnissen gehörte der Besuch der Hofgemeinschaft Löstrup. Dort haben wir aus selbst gesammelten Äpfeln frisch gepressten Apfelsaft hergestellt, die erste Verkostung fand gleich an Ort und Stelle statt. Die Kinder durften auch noch ihre mitgebrachten Flaschen befüllen und ihren Familien eine Kostprobe mitbringen. Da war die Freude groß.

Ein weiters Highlight war der Besuch des Wildschweingeheges in Glücksburg. Im Glanz der Sonne kamen die herbstlich gefärbten Blätter ganz besonders zur Geltung. Die Kinder genossen die Zeit und sammelten allerlei Schätze des Waldes.

Es waren zwei tolle Ferienwochen und es hat super viel Spaß gemacht. Dann bis zum nächsten kiwi camp – wir freuen uns auf Euch!