Kita-Talk mit Ministerin Alheit

Vielen Dank für die engagierten Beiträge und Diskussionen in unserem Familienhaus an der Bergmühle. Dort diskutieren die Kieler Sozialministerin Kristin Alheit (SPD), Maren Jensen (Stadt Flensburg), Antje Süchting (Pädagogische Fachberatung Adelby 1) und Heiner Dunckel (Vertreter der Kreiselternvertretung, SPD) mit interessierten Besuchern unter dem Titel „Qualität der Arbeit in Kitas“.

2017 04 kita talk mit menisterin alheit

Soviel ist klar geworden: Ein „Wir -machen-weiter-so-wie-bisher“ gibt es nicht. Auf den Kita-Trägern lastet der Druck, wirtschaftlich zu arbeiten einerseits, andererseits aber auch als Arbeitgeber attraktiv zu sein und gute Rahmenbedingungen zu bieten.

Die kniffelige Aufgabe kann gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen: Land, Kommune, Eltern, Mitarbeiter, Arbeitgeber.