Klopf, Klopf, Klopf!

Interkulturelles Kinderfest im Schwarzental

Nach drei Stunden Dauerhämmern pochte es abends noch in unseren Köpfen. An unseren Tischen entstanden bunte Nagelbilder und ab und zu ein blauer Daumen. Aber es hat sich gelohnt!

201810 schwarzental

Viele Familien aus dem gesamten Stadtgebiet kamen am 13. September 2018 zum Interkulturellen Kinderfest ins Schwarzental. Die Eltern konnten die gemeinsame Zeit genießen und sich austauschen während die Kinder Stockbrot machten, hämmerten, sich Schminken ließen, Armbänder gestalteten oder den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernten. Alle waren begeistert von dem vielfältigen Angebot sowie den netten Akteuren. Einige Eltern haben sich persönlich für das Fest bedankt und auch beim Abbau kräftig mit angepackt. Danke! Ein großartiges Beispiel für die nachbarschaftliche Hilfe und das Zusammenleben in der Neustadt.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Sprachmittler Basel Taki Alsagher, der uns bei dem Fest unterstützt hat. Ob Bus fahren, Tische tragen, Kinder mit Freude begleiten oder Erklärungen für Eltern. Danke Basel!