Qualitäts­entwicklung


 

Qualitätssiegel

Qualitätsentwicklung und die ständige Reflexion unserer Arbeit ist für Adelby 1 wichtig, um zukunftsfähig zu bleiben. Als Kinder- und Jugenddienst arbeiten wir in einem sensiblen Bereich. Deshalb sind wir alle aufgerufen, aufmerksam und wertschätzend im Umgang miteinander und mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern zu sein, denen wir in unserem Berufsalltag begegnen.

In unserer Steuerungsgruppe vertreten deshalb Mitarbeitende aus verschiedenen Geschäftsbereichen die Interessen aller Beteiligter in unserem beruflichen Alltag, damit wir sie in unserer Unternehmensführung beachten.

Das Modell der Kundenorientierten Qualitätstestierung für Soziale Dienstleistungsorganisationen (KQS) bildet die Dienstleistungen des Unternehmens ab.

Grundlage dafür sind unser Leitbild und die Auseinandersetzung mit der Definition gelungener Dienstleistung. Unsere Einrichtungen beschreiben im Selbstreport ihre Leistungen in verschiedenen Qualitätsbereichen.

Vor der Testierung nach KQS hatte Adelby 1 sich bereits 2005 als Pilot erstmals in Deutschland der Herausforderung einer Testierung nach dem LQK-Konzept gestellt. 2010 und 2014 wurde eine erfolgreiche Re-Testierung durchgeführt.

Adelby 1 ist Träger von Kindertagesstätten, Familienzentren, einer Unternehmenskita, einer mobilen Frühförderung und Integrationshilfen in Schulen. Wir unterstützen Eltern und Kinder, wenn sie es brauchen. Wir fördern individuell und wollen daran mitwirken, dass alle Menschen am täglichen gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Newsletter

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, und Sie erhalten einmal im Monat eine E-Mail mit Neuigkeiten von uns. 

 

Logos Aktion Mensch Erfolgsfaktor Familie ArtSet LQK Der Paritätische SH Klimapakt Flensburg Der Paritätische SH Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Schleswig-Holstein e.V.