Adelby 1 als Arbeit­geberin

Bei Adelby 1 steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt nicht nur für die von uns betreuten Menschen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir gehen auf die individuellen Bedarfe der Mitarbeitenden ein und fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Was du von Adelby 1 als Arbeitgeberin erwarten kannst:


Innovation

Du kannst mit uns z.B. im Rahmen von Modell­versuchen oder Projekten viel ausprobieren. So sind einige unserer Kitas Mitglied im Projekt „Inklusive Kita“. Auch in verschiedenen Schulen probieren wir im Rahmen von Pool-Modellklassen neue Wege hin zur Inklusion aus.

Authentische Tradition

Adelby 1 gibt es seit über 50 Jahren – wir profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung.

Mehr über uns und unsere Geschichte findest du hier.

Digitalisierung

Viele unserer Bereiche arbeiten bereits mit Apps, um mit Eltern und untereinander zu kommunizieren und zu dokumentieren. Wir haben einen Arbeitskreis und Fachkräfte für digitale Medien. Wir nehmen am Projekt DigiCoach teil.

BNE

Bildung für nachhaltige Entwicklung: Neben unserer BNE-Kita Freiland setzen auch die anderen Kitas und Bereiche Aspekte des BNE-Ansatzes um. Wir sind Mitglied im Klimapakt Flensburg und nach der Gemeinwohl­ökonomie (GWÖ) zertifiziert.

Kommunikation auf Augenhöhe

Egal ob pädagogische Fachkraft, Verwaltungs­kraft oder Geschäfts­leitung – in verschiedenen Formaten wie dem Klönschnack mit der Geschäfts­führung und der Mitarbeitenden-Veranstaltung begegnen sich die Mitarbeitenden unseres Unternehmens.

Flexibilität

Du brauchst spontan einen Tag Urlaub, möchtest die Einrichtung oder den Bereich wechseln?

Wir gehen flexibel auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeitenden ein.

Einsatz­möglichkeiten

Egal ob Frühförderung, Jugend­hilfe, Krippe, Kita, Familien­zentrum oder Schule: Bei uns hast du viele verschiedene Einsatz­möglichkeiten.

Benefits

Du kannst viele Benefits von Altersvorsorge bis hin zum Fitness­studio-Zuschuss erwarten.

Mehr dazu findest du hier.

Inklusion

Bei uns kannst du sein, wer du bist. Das können wir nicht beschreiben – das musst du selbst erleben!


Wir sind Adelby 1

Auf unserem YouTube-Kanal findest du viele Videos von unseren Mitarbeitenden und unserer Geschäftsführung.

Auf unseren Social-Media-Kanälen oder in unserem Newsletter erhältst du regelmäßige Updates und erfährst, was bei uns los ist.

kununu-logo

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.