Aktuelles

Weitere aktuelle Themen finden Sie auf unseren Kanälen bei Instagram, Facebook und YouTube.

 

Aufruf zum Mitmachen: Am 21.03.2024 treffen wir uns um 9:00 Uhr mit Eltern, Kindern, Erziehenden und allen die es angeht vorm schleswig-holsteinischen Landtag in Kiel um Klar zu machen: Das Kita-Gesetz ist, so wie es jetzt ist, inakzeptabel! Seid dabei und setzt mit uns gemeinsam ein Zeichen.

social media beitragsbild wir demonstrieren

Gemeinsam genießen, spielen und austauschen! Kommt jeden Montag von 12:00 – 14:00 Uhr zu unserem gemütlichen Mittagessen im Elterntreffpunkt/Familienzentrum Fruerlund in Kooperation mit Schutzengel. Kostenlos & solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns auf euch!

mittagsessen fruerlund

Juhu! Tausch und Plausch kommt zurück in die Travestraße 5. Wir ziehen vom 19.02. bis zum 04.03. um und haben in der Zeit eine Pause. Wir sind ab dem 05.03. immer Dienstags 12:00 – 16:00 Uhr, Mittwochs 17:00 – 19:00 Uhr und Donnerstags 10:00 – 12:00 Uhr wie gewohnt für Euch da.

Auf dem Preesterbarg lernen die Jungen Menschen bei Adelby 1 den Umgang mit dem Handball. Koordinationsübungen, Lauftraining und natürlich Zielen gehört zu den Sporteinheiten, die liebevoll und motivierend von Mitarbeitenden der SG Flensburg Akademie angeleitet werden. Wir freuen uns riesig, über den Spaß, den die jungen Menschen am Handball haben!

handball preesterbarg

Wir gratulieren unseren Kolleginnen Kristin Grube und Cynthia Kienaß, die als Fortbildnerinnen im Projekt »Sprachenbildung in Kitas« geehrt wurden! Ein herzliches Dankeschön an Thorsten Wilke, Viola Laux, Amin Hamadmad vom Sozialministerium und Prof. Dr. Solveig Chilla, Dr. Bernd Hansen, Bennet Sobania von der Europa-Universität Flensburg.

zertifikatsubergabe sprachenbildung in kitas