AZAV-Zertifizierung für die Akademie 1

AZAV-Siegel

Unsere Akademie 1 hat die AZAV-Zertifizierung erhalten.

Bei der AZAV-Zertifizierung handelt es sich um die „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“.

Das bedeutet, dass wir nun ein Bildungsträger sind, der laut dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) Weiterbildungsmaßnahmen über Bildungsgutscheine durchführen darf, und dass wir uns auf offizielle Ausschreibungen für Maßnahmen bewerben.

Die Qualität unserer Arbeit und Dienstleistung wird mit diesem Zertifikat bescheinigt.

Für die Akademie 1 wird nun zusätzlich zum Weiterbildungsangebot für Mitarbeitende und Externe ein weiterer Bereich eröffnet: Wir werden uns nun noch stärker und umfangreicher dafür einsetzten können, Menschen wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern und unser arbeitsmarktpolitisches Fördersystem zu verbessern.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.