Biikebrennen in der Kita Sol-Lie

Zwei Tage nach dem klassischen Termin war es auch bei uns so weit: am Donnerstag, den 23.02.2012 haben wir ein kleines Feuer gemacht, um den Winter endgültig zu vertreiben.

BiikefeuerNachdem unser „Senior-BFDler“ Frithtjof Witte und unser Hausmeister Hans-Werner Bartelsen die Strauch- und Holzabfälle gesammelt und zur Feuerstelle getragen haben, war es endlich so weit. Nach etwas fröhlichem Gesang gab es für die Kleinen und Großen eine leckere Überraschung aus der Küche: Ute Wiechert und Nele Gimm haben Laugengebäck zubereitet, das uns köstlich geschmeckt hat.

Seit diesem Tag werden übrigens die Temperaturen freundlicher, die Sonne scheint immer öfter, es ist deutlich länger hell und die Schneeglöckchen und Krokusse um unser Haus herum beginnen zu blühen.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.