Warnwesten für die Verkehrs­sicherheit

Nun ist der der Herbst mit seinen nebligen Tagen und feucht-dunkler Witterung da, und die Kita Timmersiek kann sich über 50 passende Neuzugänge freuen: der Omnibusbetrieb Hansen-Borg spendete knallig-gelbe Warnwesten. So werden die Kleinen auch bei schlechter Sicht nicht übersehen. „Die Verkehrssicherheit ist gerade im Kindergarten-Alter ein wichtiges Thema“, erklärte Betriebs-Inhaber Ralf Hansen-Borg.

Warnwesten

Bei der Umsetzung dieses sinnvollen Projekts waren die persönlichen Verbindungen sehr hilfreich. Die Kinder von Mitarbeiterin Anja Schwennsen besuchen unsere Kita, und die Mutter machte den Vorschlag, die Warnwesten zu spenden. Da ihr Chef gebürtig aus dem Ortsteil Timmersiek-Unaften stammt, war es für Ralf Hansen-Borg eine Herzensangelegenheit dieses Hand-in-Hand-Vorhaben umzusetzen. Die Kinder sollen die Warnwesten tragen, wenn sie gemeinsam in die Umgebung aufbrechen.

„Wir machen Tagesausflüge und sind auch gerne in der Gemeinde unterwegs“, bedankte sich Kita-Leiterin Ulrike Stussig für die Spende.