Fahrsicherheits­training

Aus Verantwortung für unsere Kinder und Mitarbeiter haben die Fahrerinnen und Fahrer aller Häuser mit unseren Kindergartenbussen an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining auf dem Flugplatz Schäferhaus in Flensburg teilgenommen.

Fahrsicherheitstraining

Während des eintägigen Trainings wurden sie mit Theorie, vielen praktischen Fahrübungen und unter kompetenter Anleitung der ADAC-Mitarbeiter für die speziellen Herausforderungen im Straßenverkehr sensibilisiert.

Das Training geht an die Grenzen: mit 70km/h durch eine enge Kurve zu Fahren sowie Vollbremsungen zu machen erfordert doch einiges an Mut. Es war insgesamt ein interessanter Tag. Für jeden Autofahrer unbedingt empfehlenswert!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.