Mädchen sind stark!

because-i-am-a-girl

Für die Aktion Because I am a Girl wurden in 68 Ländern und in vielen Städten Deutschlands am 11.10.2014 Denkmäler und eindrucksvolle Gebäude in pink „gekleidet“, u. a. das Empire State Building, das Lübecker Holstentor und das Familienzentrum Fruerlund. Organisationen rund um die Welt machten in dieser Weise auf das Schicksal von Mädchen aufmerksam, die allein deshalb benachteiligt, bevormundet oder gar versklavt werden, weil sie Mädchen sind.

2014-10 biaag

Auch die Mädchen und Jungen aus dem Hort der Kita Bullerbü in Flensburg-Fruerlund beschäftigten sich mit dem Thema und und setzten ein Zeichen. Alisha und Yosefine gestalteten die Fenster des Familienzentrums zu Welt-Mädchentag. Sie wollten deutlich machen, dass Kinder sich für die Rechte von Kindern einsetzen können und machten das Familienzentrum pink.