Besuch aus Russland

Besuch aus Russland

Inzwischen ist es schon Tradition – der Austausch zwischen Adelby 1 und Pädagogen aus dem russischen Omsk. Im vergangenen Monat nahm sich Flensburgs Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar über eine Stunde Zeit für ein Gespräch mit Galina Ritter, Natalia Tatina und Heiko Frost. Die beiden Pädagoginnen waren für zwei Wochen in Flensburg und informieren sich über die Arbeit in unserer betriebsnahen Kita kiwi (Kinder & Wirtschaft). Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch in Omsk im Sommer und eine Lehrer­fortbildung im Oktober 2016 in Moskau. 

Ein besonderer Dank geht an Lilli Meininger, die sich in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung um die Begleitung der Pädagoginnen gekümmert hat.


Nachlesen auf www.rusdeutsch.eu: Lehrer aus dem Deutschen Nationalen Rayon Asowo machten ein Praktikum in Flensburger Kindergärten

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.