Buntes Leben im Kindergarten

Gemeinschaftsschule Handewitt

Unser Projekt „Buntes Leben“ im Kindergarten – eine Kooperation zwischen der Kindertagesstätte Timmersiek und der Gemeinschaftsschule Handewitt

Wir sind Loris Röh und Nele Meyer aus der 12. Klasse der Gemeinschaftsschule Handewitt. Gemeinsam mit der Adelby 1-Kita Timmersiek haben wir das Projekt „Buntes Leben“ im Kindergarten ins Leben gerufen. Dieses Projekt ist im Rahmen des 12. Jahrgangs angesetzt und mit geringen Vorgaben versehen, sodass wir selbst entscheiden können, in welche Richtung das Projekt gehen soll.

Gemeinsam sind wir dann auf die Idee eines Barfußpfads gekommen. Erfolgreich konnten wir dieses Projekt am 18. April 2017 umsetzen, sodass der Kindergarten nun einen selbstgebauten Barfußpfad im Außenbereich hat. Wir hoffen, dass wir damit viele kleine Füße begeistern können, barfuß über den Pfad zu wandern. 

Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kita Timmersiek und hoffen, dass Ihr noch viel Spaß mit dem Pfad haben werdet!

Danke sagen Loris Röh und Nele Meyer