Von der Börde an die Förde

Wie machen es die Kollegen?

Zwei Tage lang waren 13 KollegInnen von der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH/Lebenshilfe Ostfalen gGmbH bei Adelby 1 zu Gast. Eine Präsentation unseres Unternehmens sowie ein Erfahrungsaustausch waren selbst in der Kürze der Zeit sehr gut möglich.

Besuch aus Wolfenbüttel

Neben dem fachlichen Austausch fand auch die persönliche Begegnung, allein schon im Rahmen der After-Work-Party, genügend Raum. Die Arbeit unserer jeweiligen Einrichtungen ist sehr unterschiedlich und dennoch mit sehr vielen Parallelen versehen.

Nach diesen neugewonnenen ersten Erkenntnissen ist ein Gegenbesuch im Landkreis Börde noch im Jahr 2018 vorgesehen.

 

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.