
Autismus bei Kindern- Basismodul 2024-439
Veranstaltungsort
Termin:
Montag, 29. April 2024 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Basismodul:
Symptomatik und Formen autistischer Störungen und deren Auswirkungen auf Kindertagesstätten und Schule
Kosten:
Für Adelby 1 Mitarbeitende, die diese Fortbildung mit ihrer Leitung besprochen haben, ist die Teilnahme kostenlos.
Extern Teilnehmende bezahlen einen Beitrag von 50,00 Euro..
Falls sie mit dem Auto kommen, hier einmal der Hinweis, dass die Parkplätze vor Ort begrenzt sind. Daher unsere Bitte, parken Sie am besten auf anderen Parkplätzen in der Nähe, bilden Fahrgemeinschaften oder nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel.
Referierende

Jochen Baumgardt, geboren 1958, Vater von 5 Kindern
Dipl.-Psychologe, Psych. Psychotherapeut, Supervisor (bdp, PKSH)
Studium der Psychologie in Kiel, Ausbildungen in Gestalt- und Verhaltenstherapie
Beschäftigungen:
Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatungsstelle
Seit 1987 ambulante Förderung und Therapie von autistischen Kindern und Jugendlichen
Seit 1990 Konzeption und Psychologische Leitung einer Station für Kinder und Jugendliche mit Autismus in der KJP Schleswig
1999 bis 2019: Aufbau und Psychologische Leitung der Autismusambulanz an der KJP Schleswig
1997 bis heute: Gründung und Co-Leitung der „Beratungsstelle für Entwicklungsstörungen und Autismus“ in Kiel (www.beratung-autismus.de)
Seit 2011 Psychotherapeutische Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene