Hinweis
Das Stellenangebot ist nicht mehr aktuell.
Stellvertretende Leitung (m/w/d)

Unser Kinnergoorn Storchennest sucht zum 01.06.2025 eine stellvertretende Leitung (m/w/d) für 3 Wochenstunden. Der Vertrag wird im Rahmen einer Vertretung befristet bis zum 15.08.2025 geschlossen.
Aufgaben
- Die Kooperation mit den Familien ist ein wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit
- Du planst den Personaleinsatz und koordinierst die Abläufe der Einrichtung
- Deine motivierende Personalführung trägt zu einer guten Teamarbeit bei
- Du bereitest Team- und Dienstbesprechungen vor und moderierst diese
- Du gestaltest Netzwerkarbeit
- Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen liegt in deinem Verantwortungsbereich
- Verwaltungstätigkeiten, einschließlich der Nutzung digitaler Medien, gehören ebenfalls zu deinen Hauptaufgaben, um effiziente Arbeitsprozesse und eine gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung sicherzustellen
- Du koordinierst die Belegung der Kitapläne
Profil
- Qualifikation gemäß Personalqualifikationsverordnung (PQVO), z. B. Erzieher*in, Sozialpädagoge*in
- Erfahrung im Kita-Alltag; idealerweise Erfahrung als Einrichtungsleitung oder stellvertretende Einrichtungsleitung
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Know-how in Mitarbeiterführung, Elternzusammenarbeit und Organisation
- Inklusive Haltung und Begeisterung für vielfältige pädagogische Ansätze
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Teams)
- Nachweisbar bestehende Masernimmunität oder Masernschutzimpfung
- Nachweis eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses ohne Einträge zum Vertragsbeginn
Das bieten wir
- Begleitung der Einarbeitung durch eine*n Mentor*in
- Regelmäßiger Fachaustausch
- Unterstützung durch unser Team aus pädagogischen Fachberatungen
- Einarbeitungsprogramm für neue Leitungskräfte (Fort- und Weiterbildungen mit unserer eigenen Akademie)
- Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
- Sonderzahlung, E-Bike-Leasing, deutschlandweites Firmenfitness mit EGYM Wellpass und Bezuschussung zum Jobticket bzw. Deutschlandticket
Die unternehmensweiten Benefits findest du hier.
Auch in unseren anderen Einrichtungen freuen wir uns über Bewerber*innen, die vakanten Stellen findest du hier Jobportal.
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du uns über unser Bewerbungsformular zu.
Alternativ kannst du dich auch per E-Mail (bewerbung@adelby1.de) oder per Post bei uns bewerben:
Adelby 1 Kinder- und Jugenddienste gGmbH
Personalabteilung
Nina Rommel
Waitzstraße 6
24937 Flensburg
Du hast Fragen zu den Aufgaben oder zur Einrichtung?
Dann schreibe uns eine kurze E-Mail an havetoft@adelby1.de.
Wenn du Fragen zum Bewerbungsprozess hast, wende dich gerne an die Personalabteilung:
bewerbung@adelby1.de