Flickball spielen für ein besseres Klima
„Der 1. Flensburger Klima-Kick war ein großer Erfolg“, zog das Organisationsteam von Adelby 1 Bilanz.
Über 150 Gäste besuchten die Veranstaltung. Die über 50 aktiven Mitspielenden des Turniers erfreuten sich ebenso wie die Nichtspielenden am vielseitigen Klimaschutz-Rahmenprogramm. Dabei waren unter anderem das TBZ, artefact, Plant for the Planet und die Klimapakt-Jugend.
Über 2000,– Euro kamen zusammen, auch in Form von Sachspenden. Von den Geldspenden werden wir im kommenden Schuljahr Klimaschutz-Projekte im Offenen Ganztag umsetzen.
Adelby 1-Geschäftsführer Heiko Frost freute sich besonders über die Schirmherrschaft der Flensburger Oberbürgermeisterin. Simone Lange ließ es sich nicht nehmen, beim Flickball-Cup vor Ort zu sein. Auch viele Fachgespräche zum Klimaschutz wurden geführt. „Hier gilt es, keine Zeit zu verlieren“, so der Adelby 1-Chef.
Für das Jahr 2020 ist die Fortsetzung des Klima-Kicks geplant. Anlässlich des 100. Jahrestages der Volksabstimmung über die deutsch-dänische Grenze wird das Turnier ganz unter dem Motto „Grenzüberschreitend“ stehen.
Ein großer Dank geht an die Grundschule Adelby, den SV Adelby und allen Sponsoren, die uns unterstützt haben:
Nord-Ostsee Sparkasse, Ford Nehrkorn, AZF-Gruppe, SBV, Balzersen, Stadtwerke Flensburg, MAC IT-Solutions, Flensburger Wochenmarkt, Menke-Planetarium, Barfußpark Schwackendorf, BOA, Kino 51 Stufen, Multimar Wattforum, DKB Kiel, SG Flensburg-Handewitt, Phänomenta, Campusbad, FlensBloc, Rewe Hochfeld, Denn´s Biomarkt, Flensburg Galerie, Husumer Werbezentrum, MUS Kindergarten- und Schulverpflegung, Haus der Zukunftsenergie
Passend zum Thema: Jetzt für das Klimaschutz-Projekt der Grundschule Adelby abstimmen!