Erntedankfest in der Kita Adelby

Erntedank

In der Kindertagesstätte Adelby wurde vergangene Woche das Erntedankfest auf etwas andere Art gefeiert.

Die Kinder erfuhren anhand verschiedenster Obst- und Gemüsesorten, wo Lebensmittel eigentlich herkommen und wie verschieden man sie verwenden kann. Auch nahmen sie selber Früchte und Gemüse von zu Hause mit in den Kindergarten. Sogar die gesammelten Kastanien fanden Verwendung: sie wurden zur Unterstützung der Psychomotorik in der Turnhalle genutzt.

Es wurde zusammen Suppe gekocht, Brot oder Kuchen gebacken und Popcorn hergestellt – und anschließend natürlich verzehrt!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.