Ein Weihnachts­baum für die Neustadt

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Kita Sol-Lie fleißig gebastelt, damit der Weihnachtsbaum am Ende der Neustadt zur die Adventszeit üppig geschmückt werden konnte. Firmen aus dem nördlichen Stadtteil haben wieder Bäume spendiert, die die Neustadt ein bisschen weihnachtlicher werden lassen.

2011-12 weihnachtsbaum_neustadt

Der Schuhmachermeister Michael Wiesegart hat sich dafür eingesetzt, dass die kleinen und großen Menschen aktiv werden, das richtige Band zur Verfügung steht und eine Leiter vorhanden ist. Nachdem er selbst die Sterne, Äpfel und Stiefel mit aufgehängt hat, gab es für die Kleinen eine weihnachtliche Nascherei.

Zum Schluss haben die Kinderaugen gestrahlt, weil der Baum so schön geworden und die Schokolade so lecker ist.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.