„Lebendiger Adventskalender“ in der Kita Bullerbü

2011-12 adventskalender-bullerbueNein, das Gleiche wie im letzten Jahr war das wirklich nicht...

Die Türen öffneten sich für die Kinder der Kita mit ihren Familien um 15.30 Uhr. Nach und nach füllten sich die Räume, bald wurde überall geknetet, geprickelt, geklebt, geschnackt und genascht. Pünktlich um 17.00 Uhr füllte sich der Eingang mit den Nachbarn aus dem Schleibogen zum „Lebendigen Adventskalender“.

Das war auch der Zeitpunkt, zu dem Claas die Orgel erklingen lies. Frau Hartwich las die Geschichte von Wandas Erlebnis in der Nacht vor, und das Singen der Weihnachtslieder durch die kleinen und großen Menschen aus dem Schleibogen und das Orgelspiel waren weit zu hören. Durch Regen und Sturm gingen am Ende alle Besucher der Adventsstube gut eingestimmt in die Weihnachtszeit und mit einem Ohrwurm nach Hause.

Eine Tür, eine Tür öffnet sich für dich...
...macht die Türen auf,
macht die Herzen weit und verschließt euch nicht,
es ist Weihnachtszeit!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.