Frühlingsfest in der Kita Sol-Lie

Der Wettergott hatte leider kein Mitleid mit uns, und wir mussten am 10.05.2012 mit Dauerregen leben. So wurde das Fest kurzerhand ins Haus verlegt, und hier haben wir zweieinhalb vergnügte und kurzweilige Stunden verlebt.

Frühlingsfest

Nach einem musikalischen Anfang – ein vierstimmiger Kanon, bei dem jeder gleich mitsingen konnte – ging es in die unterschiedlichsten Aktivitäten. Die Kleinen und Großen konnten Schätze suchen, Ketten auffädeln, Blumen einsäen, klettern, springen, singen, einen Autoparcours fahren, sich schminken lassen, Buttons gestalten und experimentieren. Natürlich gab es auch jede Menge Kuchen und Getränke für alle.

Die Zeit war schnell vorbei und nach einem gemeinsa-men Abschlusslied waren wir uns alle einig: das war ein tolles Fest! Von dem Erlös der Kaffeestube können wir uns einen großen Bagger für die Sandkiste kaufen.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.