Besuch vom Zahnputzkrokodil

Wenn Kroki zu Besuch in die Kita Timmersiek kommt, freuen sich die Kinder und sind immer ganz aufgeregt.

Kroki

Nicht nur, dass er nochmal ganz genau zeigt, wie die Zähne richtig geputzt werden… er versucht auch jedesmal zu veranschaulichen, warum Zähne putzen so wichtig ist.

Beim Besuch der roten Gruppe hatte er sich etwas besonderes ausgedacht: verkleidet als Zahn zeigte er, das alles was man isst am Zahn hängen bleibt, auch wenn man es nicht sehen kann. Und nur Zähne putzen macht den Zahn wieder blitzeblank!

GebissEinige Tage vor Kroki kam schon die Zahnärztin zu Besuch und schaute sich die Zähne der Kinder an. Ein riesengroßes Gebiss durfte geputzt werden, und das war natürlich der Hit – es wanderte von einer Kinderhand in die nächste. Bei der Kontrolle stellte die Zahnaräztin fest, dass Kroki uns schon viel beigebracht hat und alle Kinder toll geputzt hatten!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.