Neuer Geschäftsführer bei Adelby 1

Heiko Frost folgt auf Brigitte Handler

Neuer GeschäftsführerStabwechsel: v.l. Heiko Frost, Brigitte Handler, Anders Fonager Christensen, Rüdiger Mau

Wechsel an der Spitze von Adelby 1: Im April 2015 wird Heiko Frost (47) die Geschäftsführung der Flensburger Kinder- und Jugenddienste übernehmen. Er folgt auf Brigitte Handler, die das Unternehmen mit inzwischen mehr als 400 Mitarbeitern über 29 Jahre lang leitete und im kommenden Jahr in den Ruhestand verabschiedet wird.

Heiko Frost ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er verlässt nach acht Jahren als Einrichtungsleiter das kulturhistorische Zentrum Knivsberg in Rothenkrug/Rødekro (DK). Frost hat eine landwirtschaftliche und eine pädagogische Ausbildung. Darüber hinaus ist er Betriebswirt für Sozialwirtschaft. Ehrenamtlich engagiert ist Frost im Landesverband der Volkshochschulen (Beisitzer im Vorstand) und als amtierender Landesvorsitzender für Schleswig-Holstein im Verband Deutscher Schullandheime.

„Bildung fängt im Kindergarten an“, sagt der kommende Adelby 1-Geschäftsführer mit Blick auf die zahlreichen bevorstehenden Aufgaben. „Das gilt es im Auge zu behalten“ – für die sieben Kitas, die sieben Einrichtungen mit Krippen, die beiden Familienzentren, die schulischen, mobilen und die frühen Hilfen, die der freie Träger Adelby 1 mit inklusiver Ausrichtung betreut. Die künftigen konzeptionellen Möglichkeiten und die finanzielle sowie personelle Ausstattung der Einrichtung würden über die Qualität der Betreuung entscheiden.