Eine Bücherbox für die Neustadt

Anfang Dezember wurde an der Ecke Neustadt/Apenrader Straße eine Bücherbox eingeweiht – und die Kinder der Kita Sol-Lie halfen kräftig mit! Gemeinsam trugen sie mit dem Pädagogen Ralf Wildenhain eine bunte Liedermischung vor, um die Box willkommen zu heißen.

2015-12 buecherbox

15 Kinder sangen lauthals mit, gaben den Rhythmus vor, und alle Zuschauer waren eingeladen, den „Flug der Weltraummaus“ zu begleiten und das vergnügte Sein eines Kindergartenkindes kennenzulernen.

In Auftrag gegeben wurde die Bücherbox durch den Verein Flensburger Norden e.V. Nun können die BürgerInnen sich jederzeit Bücher aus unterschiedlichsten Genren und in verschiedenen Sprachen anschauen, ausleihen oder auch neue Bücher dazustellen.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.