Wir sind Mitglied im Klimapakt!

Klimapakt Flensburg

Lernen von und mit „Mutter Natur“ – das liegt uns am Herzen. Kinder, die sich in der Natur bewegen und dort Lernangebote bekommen, haben im Durchschnitt eine höhere Auffassungsgabe und sind auch körperlich gesunder als Kinder im vergleichbaren Alter, die sich viel drinnen aufhalten. Deshalb haben wir schon bisher viele Ausflüge mit unseren verschiedenen Gruppen gemacht und bewirtschaften mit den Kindern der verschiedenen Kitas sogar eigene Kleingärten.

Jetzt setzen wir uns auch politisch als Träger für einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit der Natur ein – als Mitglied im Klimapakt Flensburg. Schon seit 2008 gibt es diesen Verein und immer mehr Unternehmen unserer Stadt schließen sich hier zusammen, damit unsere Kinder später eine lebenswerte Umwelt vorfinden. Wir freuen uns, künftig unseren Beitrag dazu leisten zu dürfen!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.