Corona-Infos  www.adelby1.de/corona

Die Adelby 1-App

Wir suchen Mitarbeitende

Kita-Platz-Anmeldung

Eine tolle Überraschung!

Hallo liebes Adelby 1-Team,

ich schreibe Ihnen hier als Mama von Tamia Petersen, die bereits seit November 2013 die Kita Adelby im Preesterbarg besucht. Wir und unsere Tochter sind sehr zufrieden mit der Einrichtung, da sie dort sehr gefördert wird und dementsprechend tolle Fortschritte macht.

Aus diesem Grund wollten wir der Glückspilze-Gruppe mal etwas Gutes tun. Im November 2015 habe ich einen Newsletter vom Onlineshop mytoys zur Weihnachts-Charity-Aktion „Weihnachtsengel gesucht!“ erhalten und daraufhin mit Tamia eine tolle Bewerbungskarte mit einem Wunschzettel gebastelt und abgeschickt.

Wunschzettel

Irgendwann hat man tatsächlich vergessen, daß man überhaupt dort mitgespielt hat. Wenn dann das Telefon klingelt und Tamia und ich mit Grippe zu Hause hocken und vor sich hin fiebern, geht man davon aus, dass es ein Scherz ist, wenn sich die Firma mytoys am Ende meldet...

Nein, es wäre kein Scherz und unser Wunschzettel ist tatsächlich gezogen worden! Ups, damit hatten wir nicht gerechnet, aber es natürlich gehofft. Die Mitarbeiterin war total nett und sagte, dass von ca. 450 Bewerbungen unsere gezogen wurde und der komplette Wunschzettel erfüllt wird. Sie würde sich am nächsten Tag noch einmal mit der Einrichtung in Verbindung setzen und dann das Paket auf die Reise geben, damit es noch vor Weihnachten ankommt. Wir waren alle sprachlos, aber haben uns tierisch über diese tolle Nachricht gefreut! Wir waren baff, glücklich, durcheinander... alles gleichzeitig.

Das Paket ist angekommen

In der nächsten Woche war Tamia wieder fit, als das Paket dann am 18.12. im Kindergarten ankam. Die Kinder und die Erzieher staunten nicht schlecht, als das RIESEN-Paket ankam. Ich hatte Frauke vorab darüber in Kenntnis gesetzt, damit das Paket auch angenommen wird und nicht zurück geht. Die Überraschung war riesig und die Kinder kamen aus dem staunen nicht mehr raus.

Da sieht man mal, das aus ein bisschen Engagegement und ein bisschen Glück viel Freude werden kann. Die Spielzeuge sind heiß begehrt bei den Kindern!

Wir sind für alle da.

Adelby 1 ist Träger von Kindertagesstätten, Familienzentren, Frühförderung, Offenem Ganztag, einer stationären Jugendhilfe-Einrichtung und Integrationshilfen in Schulen.

Wir unterstützen Eltern und Kinder, wenn sie es brauchen. Wir fördern individuell und wollen daran mitwirken, dass alle Menschen am täglichen gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, und Sie werden von uns per E-Mail über Neuigkeiten benachrichtigt.

kununu-logo

Aktion Mensch Erfolgsfaktor Familie KQS Menschen stärken Menschen Fortschrittsindex Erfolgsfaktor Familie Klimapakt Flensburg liebt dich Paritätischer SH Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Schleswig-Holstein e.V.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.