Familienzentrum und Kita Sol-Lie beim Osterfeuer

Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein Dicker-Willis-Koppel unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Klues ein Osterfeuer auf der Koppel mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Die Jugendtreffs Ramsharde und Speicher sowie der Abenteuerspielplatz waren mit Kreativangeboten und Stockbrot vor Ort. Und auch wir vom Familienzentrum und der Kita Sol-Lie sorgten mit bunter Schminke für leuchtende Kindergesichter.

2017 04 osterfeuer

Schon beim Entzünden des Feuers liefen bereits Marienkäfer, Batman und Orientprinzessin auf der Koppel herum. Trotz Windböen und Nieselregen nahm die Schlange am Schminkstand kein Ende. Um 17 Uhr wurde noch schnell der letzte Superheld gestaltet, um der Feuerwehr dann beim Einräumen zuzuschauen.

2017 04 osterfeuer schlange am schmickstand 2017 04 osterfeuer schmickstand

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Kartoffelfest im nächsten Herbst!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.