Hoher Besuch aus Land und Stadt

2018 03 29 besuch von eka von kalben

Von links nach rechts: Barka Jerschewski, Heiko Frost, Ellen Kittel-Wegner, Eka von Kalben, Rasmus Andresen

Eka von Kalben, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Landtagsvizepräsident Rasmus Andresen und Fraktionsvorsitzende der Grünen in Flensburg Ellen Kittel-Wegner nahmen sich viel Zeit. Das Konzept der Kita kiwi (Kinder & Wirtschaft), grundsätzliche Fragen der Kindertagesstätten, aber auch Familienzentren waren Inhalt des intensiven Austausches und der breiten Diskussion mit Kitaleitung Barka Jerschewski, Dorle Thürnau und Geschäftsführer Heiko Frost.

„Ich habe das Gefühl, dass wir viele Punkte tatsächlich in dieser Begegnung nachhaltig diskutieren konnten und einiges nach Kiel mitgenommen wurde“ so Heiko Frost. „Es bereitet wirklich Freude, wenn wir das Gefühl haben, dass Probleme ernst genommen werden und mit großem Zeitaufwand diskutiert werden kann“ so Frost weiter. „Dabei liegt uns natürlich weiterhin besonders am Herzen, dass wir den inklusiven Modellversuch weiter voranbringen und den Transfer zu jeder Interessierten Kita leisten dürfen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen für alle Kitas anderer Träger gelockert werden und es müssen natürlich auch mehr Mittel für den Prozess in das System“.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.