Jubiläum in der Bergmühle

Die Bergmühle in der Nordstadt hat Geburtstag gefeiert und die Kita Sol-Lie war dabei.

Günther Herrmann von der Wasserschutzpolizei, der gern mit den Kindern der Kita Sol-Lie singt, hatte das  plattdeutsche Lied „De ohle Möhl“ geschrieben und mit einigen Kindern und Erwachsenen eingeübt.

Große Aufregung gab es im Haus, als in der Woche vor dem Auftritt der NDR-Hörfunk zu uns kam, um einen kleine Aufnahme für die Sendung „Binnenland und Waterkant“ in der Kita zu machen. Die Kinder haben die Fragen des Reporters recht souverän beantwortet und schon am Abend wurde die Sendung ausgestrahlt.

Am Sonntag, den 02.04.2011 war es dann soweit. Strahlend schönes Wetter und ein Kindergeburtstag haben zwar einige Kinder vom Mitsingen abgehalten, aber einige Kinder unterstützt durch Marion Hinrichsen, Ralf Wildenhain und Dorle Thürnau haben mit Günther Herrmann das Mühlenlied zur Freude aller Besucher in der alten Bergmühle vortragen.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.