Der Weihnachtsmann bei Adelby 1

2012-12 weihnachtsbaumschmuecken baum

Am 30. November 2012 besuchte eine Delegation der Kita Sol-Lie die Geschäftsstelle von Adelby 1 im Innovationszentrum, um den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken.

Es wurde musiziert, gesungen und gelacht, Lebkuchen und selbst gebastelte Schmuckstücke fanden ihren Weg an die Zweige des Weihnachtsbaumes.

Gerade verklangen die letzten Akkorde von „In der Weihnachtsbäckerei“, als ein dröhnendes Pochen aus den oberen Stockwerken erklang. „Hohoho, die haben ja gar keinen Schornstein hier! Dann muss ich wohl die Treppe nehmen.“

Gespannt wandten sich die Blicke der Kinder in Richtung Treppe und als sie erblickten, wer dort die Treppe herunterkam, war das Staunen groß. Es war der Weihnachtsmann persönlich!

2012-12 weihnachtsbaumschmuecken staunen

2012-12 weihnachtsbaumschmuecken staunen2

Damit der Weihnachtsmann sich noch ein bisschen ausruhen konnte, wurden noch ein paar Lieder gesungen. Danach war er wieder zu Atem gekommen und konnte jedem Kind ein kleines Vorweihnachtsgeschenk überreichen.

2012-12 weihnachtsbaumschmuecken geschichte

Zu guter Letzt überreichte der Weihnachtsmann noch Spielzeug für die gesamte Kita Sol-Lie sowie eine Kiste weiterer Vorweihnachtsgeschenke für alle Kinder der Kita.

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.