Nachbarschaftsfest im Familienhaus an der Bergmühle

2015-10 bergmuehleHereinspaziert! – unter diesem Motto hat das Familienzentrum Sol-Lie am 23.09.2015 ein Nachbarschaftsfest in der Neustadt veranstaltet. Eingeladen waren alle Nachbarn und Institutionen aus dem Stadtteil, Netzwerkpartner, Nutzer des Familienhauses in der Bauer Landstraße und alle Menschen, die schon immer wissen wollten wie es hier aussieht. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem internationalen Buffet wurden die aktuellen Angebote vorgestellt.

So konnten sich die Gäste in gemütlicher Atmosphäre über die Alltags- und Sozialberatung informieren oder im Garten an Sing-, Spiel- und Bewegungsangeboten teilnehmen. Es war ein bunter Nachmittag mit vielen verschiedenen Menschen aus dem Stadtteil und anderen Teilen Flensburgs.

Ein besonderer Dank gilt der Bundeswehr, die mit ihrer Spende aus den Erlösen des Erbsensuppenverkaufs beim Flensburger Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Nachbarschaft gestalten“ unser Fest unterstützt hat!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.