Move: Die Neustadt macht sich fit

Am 2. September war es wieder soweit: der Straßenzug vom Nordertor bis zum Grönlandgang wurde für Autos gesperrt. Unter dem Motto „Die Neustadt macht sich fit!“ lud das jährliche Stadtteilfest Move zu einem sportlichen Programm ein. Mit vielen Bewegungsspielen, einer Hüpfburg, Fahrgeräten und Snacks wurden Jung und Alt gemeinsam angeregt, sich auszuprobieren.

Move 2018

Selbstverständlich waren auch wir vom Familienzentrum Nordstadt und der Kita Sol-Lie in diesem Jahr wieder mit dabei. Mit Pferdeleinen konnten Freundinnen, Mama und Sohn, Opa und Enkelin oder Bruder und Schwester bei uns einen Hindernis-Parcours bewältigen. Und nach dem Galopprennen erhielt jeder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Hoffentlich wird es am 13. September beim Interkulturellen Kinderfest im Schwarzental genauso bunt, sonnig und vielfältig!

Beim Besuch unserer Seiten werden nur technisch notwendige Daten übertragen (z.B. Session-Cookies).

Bevor (etwa durch das Anschauen von Videos) weitere Daten übertragen werden, holen wir Ihre Zustimmung dazu ein.